Persönliche Veränderungen im 2023

Veröffentlicht am 2. Februar 2023

Liebe Mitglieder
Geschätzte Leserin, geschätzter Leser

Kaum hat das Jahre 2023 begonnen, stehen auch schon wieder Skiferien und Fasnacht vor der Türe. Wie schnell doch die Zeit zerrinnt – mir scheint von Jahr zu Jahr schneller. Als ich 2018 die Geschäftsführung und Zusammenführung des Vereins espaceSolothurn Marketing und der regionalen Standortförderung übernommen hatte,  schien mein AHV-Alter gefühlt noch in sehr weiter Ferne zu liegen.

Doch jetzt ist es soweit – und der Wunsch,  meine persönliche Work-Life-Balance zugunsten von mehr Freizeit zu verschieben, hat zu meiner Entscheidung geführt, das Mandat «Geschäftsführung Standortförderung espaceSOLOTHURN» im Verlauf dieses Jahres abzugeben.

Ich blicke dabei auf eine herausfordernde, ereignisreiche Zeit voller spannender Entwicklungen zurück. Es ist mir eine grosse Freude, dass die Mitgliederbasis des Vereins in den letzten fünf Jahren auf 66 Unternehmen, 56 Einzelmitglieder und 9 Gemeinden ausgebaut werden konnte; dass ich an vielen Standortentwicklungs- und Promotions-Projekten wie zum Beispiel ShopIn Solothurn, Sotech Network und anderen aktiv mitarbeiten durfte; verschiedenen Unternehmen aus Industrie, Gewerbe und Handel zu einem neuen Standort verhelfen konnte und die interessanten Unternehmen und Organisationen in unserer Region – und insbesondere Sie – wie alle unsere Mitglieder kennenlernen durfte.

Das Mandat für die Übernahme der Geschäftsstelle ist ab morgen ausgeschrieben und wird per 1. Juli 2023 oder nach Vereinbarung neu vergeben. Wie Sie der Ausschreibung  entnehmen können, warten äusserst spannende und interessante Aufgaben auf das neue Gesicht der Standortförderung espaceSOLOTHURN. Ein gut eingespieltes Projekt- und Event-Team würde dabei die Geschäftsstelle auf Wunsch der/des neuen Stelleninhabers/in gerne unterstützen.

Ich bin gespannt, an wen ich die Geschäfte übergeben darf. Bis es soweit ist, setzen wir uns mit dem gewohnten Engagement für die Anliegen der regionalen Standortförderung ein. Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin ein Teil davon sind und wir uns zu den laufenden Entwicklungen auch persönlich austauschen können.

Herzliche Grüsse
Esther Luterbacher Graf