Raus aus dem Mittelfeld!

Der Anlass fand am 26. September im nightstyle-Zelt neben der Sonderschau statt.

innostep-Präsident Peter Riedweg präsentierte die aktuellsten Zahlen für die Region von BAK Basel. Regierungsrätin Brigit Wyss erklärte in ihrer Begrüssungsrede, dass sie mit dem Titel der Veranstaltung nicht einverstanden sei. Der Kanton Solothurn sei in verschiedenen Bereichen wesentlich besser platziert als im Mittelfeld.

HSG-Professor Dr. Roland Scherrer zeigte auf, welche Megatrends heute und in Zukunft Einfluss auf Standortentscheide von Unternehmen und Privatpersonen haben.

Danach diskutierten Stadtpräsident und Nationalrat Kurt Fluri, Immobilen-Experte Markus Graf und Unternehmer und Kantonsrat Josef Maushart unter der Leitung vom Journalisten Michael Hug.

Bericht in der Solothurner Zeitung

Vortrag Dr. Roland Scherer