HESO-Anlass zur USR III

Mit der Unternehmenssteuerreform (USR) III muss die Schweiz, auf internationalen Druck, ihr Steuersystem für Unternehmen anpassen. Verschiedene Massnahmen sollen gleichzeitig dafür sorgen, dass in der Schweiz ansässige, internationale Konzerne nicht abwandern.

Weil diese Massnahmen zu Steuerausfällen bei Bund, Kantonen und Gemeinden führen, wurde gegen die USR III das Referendum ergriffen.

Am HESO-Anlass von innostep Präsentierte innostep-Präsident Hansjörg Stöckli, den Inhalt der USR III und anschliessend diskutieren Ständerat Roberto Zanetti, Regierungsrat Roland Heim, Kantonsrat Kuno Tschumi und Unternehmer Josef Maushart. Geleitet wurde die lebhafte und interessante Podiumsdiskussion vom SRF-Wirtschaftsredaktor Iwan Lieberherr.

Artikel der Solothurner Zeitung