Magazin Savoir vivre Nr. 16

Veröffentlicht am 8. Juni 2021

Schon gesehen? Die neue Ausgabe des Lifestyle-Magazins für den espace Solothurn ist in 16. Auflage erschienen und wurde in einer Auflage von 35'000 Exemplaren in Briefkästen (ohne Stopp-Werbung-Kleber) und an rund 800 Geschäftsadressen versandt und verteilt.  Die Online-Ausgabe steht auf unserer Homepage oder direkt unter savoirvivre.so zur Verfügung.

Nachdem wir in der letzten Ausgabe die Mitgliedsgemeinden Biberist und Derendingen portraitiert hatten, widmen wir uns dieses Mal der Gemeinde Luterbach. Nebst einem Interview mit dem Gemeindepräsidenten Michael Ochsenbein konnten wir auch ein Gespräch mit dem Werksleiter von Biogen, Herrn Jose Sanchez, führen. Kurz vor Redaktionsschluss erhielt Biogen die Betriebsbewilligung von Swissmedic und kann also vom Testbetrieb in die Produktion übergehen. Uns dem Thema Talentförderung zu widmen, war uns schon lange ein Anliegen. Es gibt viele aktive Engagements, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken. Auch das Thema Nachhaltigkeit steht schon seit längerem auf unserer Wunschliste und wir freuen uns, dass dieser Aspekt in Bauprojekten ebenso  grosse Beachtung findet wie in Bankgeschäften. Dazu gibt es wieder Inspirationen, um das Savoir vivre in unserer Region zu pflegen und zu geniessen.

www.savoirvivre.so