Neugründer Challenge 2017

1000 Franken für den Sieger: Erste Neugründer-Challenge in Solothurn

An der ersten Neugründer-Challenge im Uferbau in Solothurn stellten sich vier Unternehmer vor und präsentierten ihre Projekte. Ins Schwitzen kamen Sie dabei nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen sondern auch, weil das Publikum das überzeugendste Projekte zum Sieger erküren konnte. Der willkommene Zustupf von CHF 1’000 – gestiftet vom Förderverein Gründerzentrum Kanton Solothurn – war wohl auch ein Teil des Ansporns für vier grossartige Präsentationen. Vorgestellt haben sich der Velokurier Solothurn, Startup-Booster, Gusto Servicios AG und die seerow GmbH. Letztere erhielt dann auch den Preis.

Der Anlass bietet Neugründern eine Plattform, sich und ihr Unternehmen vorzustellen und sich mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zu vernetzen. Die regionale Standortförderung innostep espace Solothurn führte die erste Neugründer-Challenge zusammen mit der kantonalen Wirtschaftsförderung und dem Gründerzentrum Kanton Solothurn durch.

Die nächste Neugründer-Challenge in Solothurn plant innostep im März 2018. Auch dann wird sich wieder das unternehmerische Potenzial und die kreative Neugründer-Szene der Region Solothurn in Szene setzen können.

v.l.n.r. Boris Walker, Gusto Servicios AG; Stephan Lendi, Startup Booster; Adriana Gubler, Wirtschaftsörderung Kt. SO, Fabian Schneider, seerow; Thomas Heimann, Gründerzentrum Kt. SO, Mathias Lüscher, Velokurier Solothurn