Insider-Talk – Generation PK und Nachhaltigkeit

Generation PK und Nachhaltigkeit

Die Altersvorsorge steht weit oben auf der Agenda von Firmen, der Politik und der Menschen:Reicht das Angesparte und umgelagerte Geld zum Geniessen des dritten Lebensabschnitts?

Die Beantwortung dieser Frage hängt letztlich von individuellen Präferenzen ab, wieviel aber überhaupt vorhanden ist, entscheiden Politik und Wirtschaft über Lohnabzüge, Zinsen und Umwandlungssätze.

Es freut uns sehr, dass wir einen Top-Fachmann zu diesem uns alle bewegenden Thema gewinnen konnten: Der Geschäftsführer der Solothurner Pensionskasse,  Emmanuel Ullmann spricht am 20. März in der La Couronne zu uns und wird sich natürlich auch euren Fragen stellen.

Im Lichte unseres Mottos «Generationen» wird sein Fokus besonders auf folgenden Fragen liegen:

  • Wie verändert sich der Bezug der Menschen zum Thema PK? In ihrem Leben aber auch unter den Generationen?
  • Haben die veränderten Ansprüche der Generationen auch einen Einfluss auf die Anlagestrategie einer PK (in welche Märkte investiert man)?
  • Welchen Rat gibt eine PK-Chef den verschiedenen Generationen bezüglich der Vermögensbildung via PK?
  • Wo sind die Good News (denn von den Herausforderungen lesen wir ja täglich …)?

Programm
11.45 Uhr Eintreffen & Welcomedrink
im Anschluss das Referat von Emmanuel Ullmann
Mittagslunch und Diskussion
13.30 Uhr Schluss der Veranstaltung

 

Die Plattform «Insider-Talk» steht auch Nichtmitgliedern offen.

Kosten Teilnahme inkl. Mittagslunch in der La Couronne:
Premium Partner SeS: 2 Plätze kostenlos
Partner SeS: 1 Platz kostenlos
Mitglieder SeS: CHF 30.-
Einzelmitglieder SeS: CHF 40.-
Nichtmitglieder SeS: CHF 58.-
(No Shows werden verrechnet)